vintage room with retro photo frame

Wir sind

eine evangelische Freikirche im Prättigau, welche lebendige und wachsende Gemeinschaften gründet und fördert. Wir geben Gott Raum, damit Menschen seine Liebe erfahren und sie in ihrem Umfeld weitergeben können. Uns geht es zuallererst um Gemeinschaft. Darum investieren wir uns nicht in ein Programm, sondern in Beziehungen – zu Gott und zu Menschen.

Eine Freikirche?

Die Kirchengeschichte hat hunderte verschiedene Formen christlich-kirchlichen Lebens hervorgebracht. Der christliche Glaube ist somit nicht in einer einzigen religiösen Form einzufangen. Es gibt und gab deshalb auch schon immer sogenannte Freikirchen, die sich selbstständig verwalten und denen dennoch nicht der Status einer Sekte anhaftet, weil sie die gleiche Glaubensbasis wie die etablierten katholischen oder reformierten Landeskirchen haben und keinen Absolutheitsanspruch auf ihre Kirchen- und Glaubensform erheben. So sind wir freundschaftlich mit den Kirchen im Prättigau verbunden.

Eine Freikirche ist eine vom Staat unabhängige christliche Kirche. D.h. sie zieht keine Kirchensteuer ein, sondern wird durch freiwillige Beiträge ihrer Mitglieder finanziert. Sie ist als Freiwilligkeitskirche organisiert. Die Teilnahme basiert auf einer persönlichen Entscheidung.

Herz Gelb

Schweizerische Pfingstmission

Die Pfimi Prättigau wurde im September 2021 aus einer Vision der Pfimi Davos gegründet. Sie gehört zum Verband der Schweizerischen Pfingstmission (SPM).

Mehr Infos zur SPM
Hope

Pfimi Davos

Die Pfimi Prättigau ist eng mit der Pfimi Davos verbunden.

Mehr Infos zur Muttergemeinde
Werte

Unsere 5 Werte

möchten wir mit folgendem Fokus ausleben:

Das Reich Gottes ist Familie.
Gott geht es zuallererst um Gemeinschaft. Darum investieren wir uns nicht in ein Programm, sondern in Beziehungen – zu Gott und zu Menschen.

Gott gross machen
Gott gross machen
Gottes Gnade verdanken wir alles, was wir sind und haben. Darum wollen wir ihn in allen unseren Aktivitäten an die erste Stelle setzen und einen Lebensstil der Dankbarkeit und der Anbetung führen.
Begeistert Leben
Begeistert leben
Der Heilige Geist macht uns frei, befähigt und leitet uns. Darum achten wir im Alltag auf seine Impulse und entwickeln einen vom Heiligen Geist inspirierten Lebensstil. Wir sind von Gott begeistert und feiern miteinander das Leben.
Hoffnung teilen
Hoffnung teilen
Jesus Christus ist die lebendige Hoffnung in unserem Leben, für jede Person und jede Situation, sogar über den Tod hinaus. Wir verbreiten diese Botschaft, indem wir auf unsere Nächsten und ihre Nöte eingehen und sie ermutigen, sich vertrauensvoll dem Gott dieser Hoffnung zuzuwenden.
Potential entfalten
Potential entfalten
Wir glauben, dass unser liebender Gott uns so annimmt, wie wir sind, und möchte, dass wir in unserer Berufung wachsen. Deshalb er-mutigen und unterstützen wir Menschen darin, ihre Gaben zu entwickeln, Neues zu wagen und im Reden und Handeln Jesus ähnlicher zu werden.
Kultur Prägen
Kultur prägen
Jesus Christus hat den Himmel auf die Erde gebracht. Darum wollen wir uns nach seinen Grundsätzen ausrichten und unserem Umfeld einen Lebensstil der Grosszügigkeit, Gastfreundschaft und Nächstenliebe vorleben.
Spende Dominus
Wir finanzieren uns vollumfänglich mit Spenden. Willst auch du mithelfen, Reich Gottes im Prättigau zu bauen?
Danke für deine Spende und Grosszügigkeit.

SPENDEN / BANKVERBINDUNG:
Pfimi Prättigau
7220 Schiers
Graubündner Kantonalbank,
7001 Chur
IBAN: CH97 0077 4010 4838 3020 0

Hast du Fragen oder möchtest etwas genauer wissen?